Ich freu mich über den Sunshine Blogger Award!

Welch Freude, liebe Heike, dass du mich für den Sunshine Blogger Award nominiert hast. Ich antworte gern auf deine Fragen, wenn auch etwas zeitverzögert – danke für dein Verständnis, das du mir hierfür ja schon geschrieben hast. Deinen so warmherzig und liebevoll geschriebenen Blog Gedankenmusik besuche ich auch so gern und empfehle ihn hier nur allzu gern weiter! Nun werde ich mich mal ans Werk machen und hoffe, die Regeln alle richtig zu befolgen…

Hier nun das Ansinnen und was wir Nominierten zu tun haben:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat, und füge einen Link zu ihrem Blog bei.
  • Beantworte die 11 an dich gestellten Fragen.
  • Nominiere weitere Blogger (wenn du das möchtest – bis zu 11 Personen) für den Award und stelle ihnen ebenfalls 11 Fragen.
  • Benachrichtige die Nominierten im Kommentarfeld einer ihrer Beiträge.
  • Füge das Ansinnen und das Logo des Sunshine Blogger Award in deinem Beitrag ein.
    Das kannst du selbst gestalten oder dir eins herunterladen

Der Sunshine Blogger Award wird Bloggern von anderen Bloggern verliehen, die kreativ, positiv und inspirierend sind. Nach der Nominierung hat der/die Blogger*in die Ehre einen Beitrag schreiben zu dürfen, in dem für die Nominierung gedankt und ein Link zu deren Blog erstellt wird.

Hier nun die 11 Fragen, die Heike gestellt hat:

  1. In diesen Momenten kann ich über mich selbst lachen…
    …Wenn meine Haushaltsgegenstände ein Eigenleben zu führen scheinen und außer Rand und Band geraten im Überlaufen, Runterfallen, sich Verbergen vor mir… und allem möglichen anderen Schabernack mit mir treiben 🙂
  2. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist…
    … malen
  3. Welches Lied, welches Buch haben mich besonders berührt?
    … „Amazing Grace“ und „Jenseits der Milchstraße“
  4. Das schönste Geschenk, das ich mir machen kann, ist…
    …mir Zeit zu gönnen für das, was mir Freude macht und das langsam und mit Genuß zu tun
  5. Mein Erholungsrezept für zwischendurch ist…
    …in einer Traumreise das zu erleben, was mir gut tut – und das gern in einer schönen warmen Badewanne oder auf meiner Kuschelcouch.
  6. Das würde ich gern wiederholen… nochmals erleben…
    … die von meiner Mutti so zauberhaft gestalteten Weihnachtstage in meiner Kindheit.
  7. Welche Ziele geben mir Willen und Zuversicht?
    … mich noch tiefer und vertrauensvoller dem hinzugeben, was mein Herz mir sagt
  8. Welche Reise bringt mich ins Schwärmen?
    … Reisen zum Meer
  9. Ich zeige Mitgefühl und Verständnis, indem ich…
    … mit innerer Ruhe zuhöre, die Gefühle des anderen ohne Wertung annehme – und wenn mir signalisiert wird, dass es unterstützend ist, eine vorsichtige Berührung anbiete.
  10. Ein erfolgreicher Tag ist für mich…
    … wenn es Augenblicke gibt, in denen ich – was immer es auch sei – in Ruhe, mit Freude und mit Liebe tun konnte.
  11. Von welcher Stärke hätte ich gern noch mehr?
    … unendlich tiefes Vertrauen bedingt durch DEN inneren Frieden, der unabhängig ist von allem, was im Außen geschieht.

Meine Nominierungen:

  1. seelenfrau3
  2. Anudasa – Leben im Moment
  3. Leon Hieros
  4. Herzlich Willkommen bei Lis
  5. jetztistdiebestezeit
  6. Gottes Bilderbuch
  7. Art blog – Nadia Baumgart
  8. krishnapriya22013
  9. Bisou
  10. Gottes Liebling, Mensch

    Nun meine 11 Fragen an euch, ihr lieben Nominierten:

    1. Welche Beziehung hast du zum Thema Weihnachten?
    2. Was bringt dein Herz zum Hüpfen?
    3. Wofür möchtest du dich noch mehr öffnen?
    4. Was machst du, wenn du nicht einschlafen kannst?
    5. Welches Märchen oder welche Geschichte hat dich als Kind besonders beeindruckt??
    6. Wie zeigst du dir, dass du dich liebst?
    7. Was hilft dir, wenn es dir mal nicht so super geht?
    8. Welche Gedanken machen dich stark?
    9. Wie kannst du deinem inneren Kind etwas Gutes tun?
    10. An wen oder was wendest du dich, wenn du Unterstützung brauchst?
    11. Welche Werte sind dir besonders wichtig?

Es hat mir Freude gemacht und manchmal auch eine Zeit zum In-mich-Gehen gebraucht, die Fragen zu beantworten. Ganz herzlich bedanke ich mich nochmal bei dir, liebe Heike, dass ich unter den 11 Teilnehmern, die dafür ausgewählt wurden, sein durfte. Das freut und ehrt mich sehr!

An dieser Stelle möchte ich mich auch ein dickes DANKESCHÖN loswerden an euch, ihr lieben Gäste im Lichtgestöber für eure Likes, eure Kommentare und für euer Da-sein, unabhängig davon, ob ihr Spuren hinterlasst oder nicht. Gerade in dieser Zeit ist ja auch die virtuelle Verbundenheit besonders wertvoll – und mich stimmt es dankbar, dass wir in einer Zeit leben, in der das auf so vielfältige Weise möglich ist. Mögen wir sie zu unser aller Wohl nutzen.

Wenn dann noch ein Schuß Fantasie hinzu kommt, die uns in unserem Bloghäuschen zusammen Gedankenkaffee und Gefühlstee trinken lässt und von hier aus manch Reisen über den Regenbogen in magische Welten tun lässt, dann haben wir doch wunderbare Möglichkeiten aufzutanken…

So zünde ich jetzt in der Adventszeit für euch alle Kerzen an und wünsche euch eine Zeit, die die Seele nährt und das Licht der Freude und Liebe noch heller strahlen läßt.
Ganz herzlich grüßt euch
eure Marina


10 Antworten zu “Ich freu mich über den Sunshine Blogger Award!

  1. LIEBE MARINA –
    ich war gerade in deinem unglaublich u. großartig unterstützenden ´Spiel´-Zimmer u. durfte in einer neuen AufruhrPhase  u. großer Angst vor Morgen wertvoll-göttliche Antworten bekommen, von denen sehr große Authentizität ausging, wirklich gerade so, als stünde ich vor JESUS, oder MUTTER MARIA …

    Und dann hatte ic h einen Gedanken, den ich Dir noch unbedingt mitteilen muß, obwohl ich schon wiede r zu lange aufbleibe …

    Ich fühlte gerade den Wert Deiner wunder-baren Unterstützung mit Gedanken, Gebeten u. Karten, eigentlich für Dein ganzes DASEIN . Danke, daß es Dich gibt, liebe MARINA!
    Es ging also um Anerkennung und Wertschätzung u. dann lese ich von dem SUNSHINE AWARD, der Dir ja einiges von dem bringt!

    Ist das nicht unglaublich , aufgrund der absoluten Zeitgleichheit ?!!!!!!!!!!!

    Gute Nacht

    und alles, alles Liebe

    Sarito Phoenixa (die sich immer wieder aus der Asche erhebende Auferstehende)

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Sarito,
      von Herzen danke ich dir für deine Wertschätzung und deine lieben Worte und guten Wünsche. ich habe für dich gebetet, und wünsche dir, dass alles am vierten Advent und überhaupt immer beschützt, geführt und gesegnet ist durch Licht und Liebe des Allerhöchsten.
      Eine gute erholsame Nacht und einen überaus segensreichen 4.Advent wünscht dir
      mit Herzensgrüßen
      Marina

      Gefällt 1 Person

  2. Congratulations dearest Marina…loved your answers and the questions to me. I will definitely do answer them right away 😊💖🕊

    Gefällt 2 Personen

  3. Gottes Segen für Dich, liebe Marina und meine Gratulation für Deinen Award.
    Ich las, dass Du meinen Blog nominiert hast. Darüber freue ich mich natürlich, muss Dir aber mitteilen, dass ich keinen Award annehmen möchte. Ich glaube, jeder kann nur das weitergeben, was er selbst bekommen hat. Deshalb möchte ich mich auf keinen Fall erhöhen. Wenn meine Gedichte und Gedanken gelesen werden, ist das für mich eine große Auszeichnung.
    Trotzdem vielen Dank!

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und sende Dir liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Danke, liebe Gisela,
      für deinen Segenswunsch und die Gratulation. Gerne lese ich deine Gedichte und Gedanken, deshalb hab ich dir ja den Award geschickt 🙂 .
      Auch dir einen schönen adventlichen Abend noch und entspannte besinnliche Tage bis Weihnachten.
      Herzlich grüßt dich Marina ❤

      Gefällt 2 Personen

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Award, liebe Marina! 🙂 Ich freue mich mit dir und danke dir an dieser Stelle auch sehr für die Weitergabe an mich. Herzerfrischend hast du deine Antworten auf die Fragen gewählt. Immer sind dein Worte eine wahre Freude und von Licht und Liebe getränkt. Sowie ein funkelnder Glücksmoment beim Lesen.
    Verzauberte Grüße zum 4. Advent
    Gabriele 🙂

    Gefällt 2 Personen

  5. jetztistdiebestezeit

    Schöne Antworten sind das, liebe Marina! Herzlichen Glückwunsch zum Award❣️
    Mein Blog steht auch auf deiner Nominiertenliste, dankeschön – kann aber dauern …
    Herzens-Gruß,
    Beate

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Beate,
      hab herzlichen Dank für dein tolles Feedback, das freut mich!
      Lass dir gerne alle Zeit der Welt, die du brauchst, und mach dir keinen Druck. Einfach dann, wenn du der Impuls kommt und die Lust dazu da ist, dann lass es fließen.
      Restliche schöne Adventstage wünscht dir mit ganz lieben Grüßen Marina

      Gefällt 2 Personen

Herzlich lade ich dich ein, hier im Kommentarfeld deine Grüße und Gedanken zu hinterlassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s