Zum inneren Kind

Seid herzlich willkommen,
du und dein inneres Kind!

Ideen-Sammelstelle, Schutzengelgruß und Treffpunkt für die inneren Kinder

An dieser Stelle, und besonders auch in der Kategorie „das innere Kind“ möchte ich

einen Treffpunkt für unsere inneren Kinder

eröffnen – und wer immer Lust dazu hat, ist eingeladen, im K0mmentarfeld Ideen für das, was gut tut, liebevolle Grüße, Gedanken, Geschichten, Lieder … für unsere inneren Kinder hinein zu setzen.

Darauf freuen sich Marina und Ina (so heißt mein inneres Kind)!

Wenn dich das Thema „Inneres Kind“ interessiert, schau doch in meine Kategorie „Das innere Kind“
die ich speziell für unsere inneren Kinder eingerichtet habe

 Im folgenden kommt ein Gruß, von den Schutzengeln der inneren Kinder:

Einen wunderschönen Tag wünschen WIR dir, lieber Mensch!

Heute bringen WIR dir Grüße von deinem inneren Kind. Kennst du es? Hast du guten Kontakt mit ihm? Es wartet auf dich, auf das erwachsene Ich, an jedem Tag neu. Es wünscht sich nichts sehnlicher als deine Aufmerksamkeit, dein Interesse, dein Verständnis, deine Zuwendung … So viele Jahre lebt es schon in dir. Wer oder was ist dieses innere Kind?

Es besteht aus den gefühlsmäßigen Erinnerungen an deine Kindheit, die in deinem Energiekörper, in deiner Aura und in deinen Zellen gespeichert sind: Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Lieblingstätigkeiten und –erfahrungen, Geräusche, Düfte, Ängste, Verletzungen, schmerzliche Erfahrungen, lustvolle, sinnliche Assoziationen … All das und noch viel mehr macht diesen Teil von dir aus, den wir „das innere Kind“ nennen. Und ganz tief in sich verborgen trägt es die Erinnerung an seine, an deine himmlische Heimat und an die Herzenswünsche deiner Seele für dieses Leben.

Es ist ein so gefühlvolles Wesen. Je nachdem, wie stark deine Beziehung zu ihm ist, kannst du dich glücklich, traurig, einsam oder geborgen fühlen. Dein inneres Kind zeigt dir, was du gefühlsmäßig brauchst.

Wollen wir es gemeinsam an die Hand ?   WIR sind sowohl seine als auch deine Freunde,

WIR, die guten Kräfte deines Lebens

Mit diesem Auszug aus meinem Buch „Engel, die guten Kräfte deines Lebens“ möchte ich hier alle  Leserinnen und Leser zusammen mit ihren inneren Kindern Lust und Mut machen, ihrer Fantasie und Kreativität Ausdruck zu verleihen. Sicher können wir uns gegenseitig dazu anregen, bereichern und ermutigen, indem wir uns von unseren Erfahrungen und Ideen im Umgang mit unseren inneren Kindern erzählen. Ich freu mich auf eure Beitäge!
Liebe Grüße!     Marina und Ina (mein inneres Kind)

14 Antworten zu “Zum inneren Kind

  1. liebe marina,
    ich liege seit einigen wochen im „wochenbett“, das heißt mein körperchen legt mich gemeinsam mit meiner seele „lahm“, damit ganz zarte babyanteile nach hause kommen können.
    das, was ich im inneren fühle, ist ihre bitte, wirklich still zu sein, die äußeren dinge auf ein minimum zu beschränken, ihnen „zuzuhören“ und mit ihnen zu fühlen.
    ihre bedenken, hierher zu kommen, ihre ängste vor ungeduld und lauten worten, derben bewegungen.
    sie sind so zart, dass es wirklich nur mit dem weichesten atem möglich ist, sie zu berühren ohne sie zu verschrecken oder ihnen weh zu tun.
    ich kann nur üben, weicher zu werden, ihre tränen zu weinen, ihre verkrampfungen zu fühlen und mit jedem atemhauch sie und mich zu beruhigen, zu nähren.
    schön war es, deine seite zu finden und wir wollten dich und deine ina lieb grüßen.
    deine seite ist sehr liebevoll, wir werden euch immer mal wieder besuchen.

    und danke an kwan yin, maria, mutter erde, allen tierbabys und ihren müttern, allen pflanzen, bäumen und wesen, die um mich herum sind, mir und meinen babys helfen und mich lehren. wir sind wirklich nie alleine.
    das wollten wir mit euch teilen
    liebevolle grüße an euch
    heike

    PS: meine babys haben mich auch auf die seite von yasmeen geführt, ihre musik tut ihren öhrchen gut, vielleicht euren ja auch?

    unter dem youtube video ist die adresse www. yasmeensong.com, da ist auch musik für mamas und ihre babys.

    Gefällt mir

  2. Liebe Heike,
    mögen deine zarten Babyanteile sich in dir und in der Liebe des Lebens geborgen fühlen und nach und nach – sanft, behutsam und unendlich vorsichtig heilende Impulse erfahren.
    Meine Ina und ich, wir freuen uns über deinen Gruß und deinen Besuch hier auf unserer Spielwiese. Wir schicken dir ein Kuschelwölkchen aus rosa-gold-farbenem Licht und freuen uns, wenn du uns wieder besuchst. Sei stets willkommen!
    Namaste´ sagen Euch
    Marina und Ina

    Gefällt mir

  3. christianpflegerl

    Es gibt Orte da fühle ich mich wohl, es gibt Orte die ich immer wieder aufsuche – und – es gibt Orte wo ich mich zuhause fühle – Danke für die schöne Seite – mein inneres Kind strahlt – Liebe Grüße Christian

    Gefällt mir

    • Lieber Christian, und liebes inneres Kind von Christian,
      seid herzlich willkommen auf unserer Spielwiese!
      Euer Strahlen kommt an! Wie schön, dass es euch hier gefällt.
      Mit frohen Farb-Lichtern grüßen euch
      Marina und Ina (mein inneres Kind) 😀 🙂

      Gefällt mir

  4. Hallo liuebe Marina,
    da freut sich auch Ravi-Racker mit. Er ist der Teil in mir der mir das Gefühl von Lebensfreude und unbändiger Energie schenk. Ravi-Racker lacht so gern und findet meist immer irgendetwas Lustiges im Alltag. Zum Schmunzeln oder auch einfach nur zum freun……hihi.

    Gefällt mir

    • Sei herzlich gegrüßt, du lieber Ravi Racker 🙂 !
      Wie schön , dass du so gern lachst und die Lebensfreude in dir spürst. Da machst du deinem großen Olaf und allen ringsherum ein Riesengeschenk!
      Viel Spaß hier auf der Spielwiese wünschen dir von Herzen
      Ina (die auch gern lacht und Freude fühlt, manchmal aber auch etwas schüchtern ist) und Marina

      Gefällt mir

  5. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥♥♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥♥♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Hallo, ihr lieben Großen und Kleinen,
    hier soll es nun weitergehen mit der Fortsetzung vom Artikel „Ideen, was dem inneren Kind gut tut“ – und vielleicht mag ja der eine oder die andere mal was eintragen hier , oder das innere Kind selbst zu Worte kommen lassen. 🙂

    Ich mach mal den Anfang:
    Also meinem inneren Kind (der Ina) gibt es immer ganz schöne Gefühle, wenn wir uns Geschichten ausdenken und sie nach und nach weiterspinnen. Mit so einer inneren Geschichte durch die Tage zu gehen, die natürlich auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und unsere Sehnsüchte erfüllt, ist immer wieder schön.
    Natürlich fällt uns nicht immer was Neues ein – manchmal greifen wir auch auf „alte schöne (!) Geschichten“ zurück und denken uns Details oder Varationen davon aus…
    Besonders toll finden wir es auch, wenn sich mehrere zusammen eine Geschichte ausdenken und immer einer daran „weiterstrickt“ – so wie Olaf und ich es schon mal in den Geschichten von Luminarien getan haben…

    „Da ja nun die Adventszeit in nicht mehr allzu langer Ferne ist, würde sich auch eine Zauber-Geschichte mit weihnachtlichem Hauch toll anfühlen,“ meint Ina gerade versonnen.

    Mal sehen, was daraus noch wird… Vielleicht helfen die Engel ja mit, dass sogar etwas gemeinschaftlich daraus entstehen kann…

    Seid alle herzlich eingeladen, euch hier mit Ideen (oder gern auch mit einer Geschichte oder einem „Stückchen“ davon zum weiterspinnen) zum Ausdruck zu bringen!
    Herzlich grüßen euch Ina und Marina

    Gefällt mir

  6. Hm… Plätzchen backen, aber mindestens (!!!) die Hälfte des Teiges vorher wegnaschen? 😉

    Gefällt mir

    • Mache ich auch gern 😀 , allerdings wäre es gut, es gäbe eine gute Fee, die gleich hinterher die Küche wider saubermacht und ordnet…
      Danke für dein Hier-Sein, liebe Barbara
      Herzlich grüßt dich aus der NACHT IN DEN NEUIEN TAG
      Marina

      Gefällt mir

  7. Zum Beispiel einen Pippi Langstrumpf-Film auf Youtube anschauen. Habe ich gestern mit meiner Familie gemacht und dabei viele Anregungen erhalten: Blumengießen und Wäschehängen im Regen. Sachen suchen gehen. Kaffeekränzchen durcheinander bringen. 😀
    Viele Grüße an Ina!

    Gefällt mir

  8. Pingback: Nominiert für “Liebster Award” | LIEBE FÜR DIE GANZE WELT

Herzlich lade ich dich ein, hier im Kommentarfeld deine Grüße und Gedanken zu hinterlassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s