Botschaft vom König der Liebe: Dein König heißt Dich willkommen

Manchmal stelle ich mir vor, im Reiche eines mächtigen liebevollen Königs zu wohnen und IHN persönlich als Freund zu haben.
Was würde er mir schreiben und sagen?

Gemeinsam sind wir im Reich eines absolut liebenden Königs in einer Gemeinschaft des Friedens und der gegenseitigen Akzeptanz und Freundschaft geborgen - in unserem Herzen lebt dieses Reich und wächst auch hier...

Gemeinsam sind wir im Reich eines absolut liebenden Königs in einer Gemeinschaft des Friedens und der gegenseitigen Akzeptanz und Freundschaft geborgen – in unserem Herzen lebt dieses Reich und wächst auch hier…

Ich bin überzeugt: Wenn die göttliche Liebe in Person eines weisen, gütigen Königs zu uns spräche, würde ER (so wie ich IHN als innere Stimme „höre“) jeden von uns voller Liebe und Wertschätzung begrüßen – vielleicht mit folgenden Worten:

Sei gegrüßt, du mein geliebtes Wesen, sei mir willkommen!

Solange schon wohnst Du in meinem Reich. Ich habe Dir hier ein Zuhause gegeben, ich versorge Dich täglich mit allem, was Du zum Leben brauchst – ich weiß von jedem Schritt, den Du tust, ohne dass Du Dich je von mir belästigt fühlen musst. Ich bin ein unaufdringlicher König, nicht wahr?

Ein langmütiger Herrscher, der nur dann einschreitet, wenn die kosmische Ordnung eingehalten werden muss, und wenn er um Hilfe gebeten wird.

Es ist schön, dass Du Dich heute wieder an mich erinnerst, dass Du zu mir kommst und meine Nähe suchst. Ich bin jeder Zeit gern für Dich da, wenn Du mich dazu einlädst.

Viel mehr noch als bisher könnte ich für Dich tun, wenn Du mich nur ließest. Meine Macht erlaubt mir, vieles zu übersehen, zu verstehen und zu erschaffen … aber Du glaubst so oft, dass Du allein unter zu Hilfenahme Deines Denkapparates und Deiner zwei Hände alles schaffen müsstest. Dabei fühlst Du Dich manchmal so überfordert und vergisst, dass Dein König alles so bestimmen und ordnen kann, dass es für Dich hilfreich ist.

Was ist es heute, wobei ich Dir helfen kann?
Hab Vertrauen zu mir! Sprich frei von der Leber weg.
Was bedrückt Dich?
Was empfindest Du als schwer?
Worin hättest Du gern Hilfe?
Und was wünschst Du Dir so sehnlichst?

Nichts ist zu schwer oder zu banal für mich! Ich bin ein König der Liebe, des Verständnisses und lebe in Mitgefühl mitten unter Euch – auch wenn Ihr mich oft nicht erkennt.

Ich weiß um die Schwere Eures selbstgewählten Daseins, um Eure Ängste und Nöte, aber auch um Eure Freuden und Träume. Und wenn Ihr mich einladet in Euer Leben, dann BIN ICH da!

Wenn Du, geliebtes Wesen, mich bittest, beispielsweise mit Dir zu frühstücken, dann BIN ICH da! Wenn Du mich bittest, an Deinem Bett zu sitzen und Dir durch die Nacht zu helfen – auch dann BIN ICH da!
Und wenn Du mich als Ratgeber in Deiner Arbeit oder bei einem wichtigen Gespräch haben möchtest, werde ich unauffällig an Deiner Seite sein und Dir mit königlichen Impulsen des höchsten Verständnisses beistehen. Nur – ohne dein Wollen geht es nicht. Ohne deine Bereitschaft kannst du mich nicht fühlen!
Viel mehr noch als bisher könnte ich Dir mitten in Deinem Alltag zur Seite zu stehen!

Ich – Dein König, Dein freundlicher Arbeitgeber, Dein großzügiger Chef, Dein geduldiger Lehrer und Dein verständnisvoller Freund – sorge für Dich, ob Du dessen gewahr bist oder nicht! Es sorgt für dich

Dein König der Liebe

Dass du IHN immer öfter wahrnehmen kannst, wünscht dir mit  lieben Grüßen
Marina

Weitere Botschaften gibt es auf
meiner Webseite www.marina-kaiser.de . :-)

Dort kannst du Engelkarten ziehen , Grußkarten versenden, ins Gute-Nacht-Stübchen gehen , und findest meine aktuellen Angebote, Botschaften von Christus, Engeln, Maria, Geschichten, Gedichte, Meditationen und mehr.

Die königliche Stimme der Liebe
kommt auch in  Gesprächen mit dem kleinen Ich auf dem Blog LIEBEVOLLE IMPULSE zu Worte, den ich gemeinsam mit Olaf führe.

32 Antworten zu “Botschaft vom König der Liebe: Dein König heißt Dich willkommen

  1. Die Zeichnung ist schön und lustig! Die Worte klingen toll. Ja. Nur manchmal, wär’s so schön, wenn der König auch greifbar da wäre.

    Liebe Grüsslis und einen gemütlichen, kuscheligen Sonntag wünsch ich Dir!

    Like

    • Guten Morgen, liebe Barbara,
      du, DAS wünschte ich mir auch so manches Mal – den König leibhaftig und zum Anfassen. Gerade in solchen Momenten , in denen ich diese Sehnsucht habe, „helfe“ ich mir dann eben mit meiner inneren WirkLIHCHTkeit. IN der Fantasie ist ja schließlich alles möglich, und das Unterbewusstsrin reagiert auf die Bilder und Vorstellungen und produziert Gefühle, weil es nicht zwischen vorgestellter und „wirklicher“ Welt unterscheiden kann. Hmm so habe ich mich gestern auch wieder ausgetrickst und in einem meiner „alten“ Bücher gelesen.
      Das Bild habe ich übrigens mit geschlossenen Augen gemalt – und nur am Ende mit offenen Augen ein paar Kleinigkeiten dazu gemacht, um es abzurunden. Deshalb sieht es wohl so lustig aus. So könnte ich mit offenen Augen gar nicht malen. Da har mir sozusagen der König die HAND geführt.
      Nun wünsche ich dir einen schönen gemütlichen Sonntag mit deinen „inneren Leuten“ 😉
      Herzliche Kronen-Grüsslis von
      Marina 🙂 😀

      Gefällt 1 Person

      • Nochmal zur Ergänzung: also ich meinte: Die Figuren habe ich mit geschlossenenn Augen gemalt. Das Schild, die Mauersteine und die Blümchen habe ich dann danach mit offenen Augen hinzu gesetzt.

        Gefällt 1 Person

        • Wollt grad sagen… Trotzdem: auch die Figuren ohne zu kucken so zu malen, das ist HOHE KUNST! Jawohll! Nein wirklich! 🙂

          Like

          • Hü, da werd ich ja ganz verlegen… 😉
            Vielen Dank für deine Wertschätzung, liebe Barbara.
            Das freut mich echt sehr – weil ich liebe meine kleinen „Kerlchen“
            🙂 😀 😀 😀 🙂 😀 🙂 😀
            Und ich schätze, in der nächsten Zeit wird der Könio mit seinen kleinen Leuten hier noch öfter rein spzieren.
            Einen könglich schönen Tag wünscht dir
            MarIna

            Gefällt 1 Person

  2. Liebe Marina,
    hier möchte ich ab sofort arbeiten. Die Liebe als Arbeitgeber zu haben stell mir nicht nur sehr liebevoll vor sodern auch sehr spannend. Eine wundervolle Geschichte, ganz innigen Dank hierfür 😀 😀 😀
    Alles Liebe, Olaf

    Gefällt 1 Person

    • Ja, nicht wahr?
      Und irgendwie IST es ja auch so: Wir sind bei der Liebe angestellt, wenn wir SIE als Chefin ansehen, und der König der LIebe ist überall, wenn wir IHN als Boss akzeptieren. Denn ER ist ja sozusagen der Ober-Chef von allen menschlichen Vorgesetzten 😉 – und nicht nur das, sondern eben auch Freund, Liebender und alles, was sonst noch gut tut. 😉 😀
      Einen kraftvollen frohen und leichten Dienst am Leben im Dienst der Liebe wünscht dir, lieber Olaf, und uns allen
      Marina 🙂 😀

      Gefällt 1 Person

  3. Brigitte Kölling-Haas

    Liebe Marina,
    einmal einen ganz lieben Dank an Dich, Du Liebe….für all deine wunderschönen Texte, die ich gerne in unser Forum übernehme
    (http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=1362), wie du ja bereits weisst.
    Deine Engelbotschaften verlese ich meist in den Lichtbereiter-News, Donnerstags, im Licht-der-Stille-Radio (http://www.ldsr-tv.de/), worüber sich die Radio-Engel sehr freuen, wie immer im Radio-Chat zu entnehmen ist.
    Wunderschön, wenn die Liebe so fliesst und immer mehr Menschen erreicht.

    Danke für DEIN und unser aller SEIN.

    Namaskar liebe Marina

    In Liebe
    Brigitte – Piranta

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,
      es freut mich sehr, dass meine Engelbotschaften und die Botschaft des Königs (davon werden demnächst auch noch weitere folgen) in eurem Forum sind und dass sie sogar im Licht-der-Stille-Radio vorgelesen werden. 🙂 😀
      Da würde ich ja sehr gern mal zuhören. Ich habe den Link angeklickt, kann aber noch nicht ganz verstehen, wie das Ganze dort funktioniert, wie man / frau da irgendwetwas hören kann. Das Ganze ist mir noch sehr fremd (rein technisch meine ich). Aber vielleicht kapiere ich es ja noch.
      Auf jeden Fall danke ich dir sehr für deine Wertschätzung und die Verbreitung der Engelbotschaften. Es ist schön, wenn sie immer mehr in die Welt gehen.
      Sei ganz herzlich gegrüßt von
      Marina 🙂 😀

      Like

  4. „Nur – ohne dein Wollen geht es nicht. Ohne deine Bereitschaft kannst du mich nicht fühlen!“

    Bereitschaft: Ja!
    Wollen: Nein!
    Wünschen: Nein!

    Die Verbindung zu – besser das Einssein mit – dem König reißt mit jedem Wollen und jedem Wünschen ab, denn dadurch erschaffe ich Trennung. Allein Vertrauen – Bereitschaft – Öffnung ist es, was mich (der ich alles bin, was ist) eins sein lässt mit IHM (der er alles ist, was ist).

    Ralph

    Like

    • Danke für deinen Beitrag, Ralph,
      ja, ich verstehe, was du meinst. Es kommt nach meinem Empfinden auf die Energie an, die mit dem „Wollen und Wünschen“ verbunden ist , also
      WIE ich mein Wollen und wünschen fühle.
      Worte sind oft so unterschiedlich von Menschen gebraucht, und ich finde es kommt immer auf das an, was man/frau mit den Worten gefühlsmäßig verbindet, und das kann ja durchaus sehr unterschiedlich sein.
      Ich meinte es hier im Sinne von „mich öffnen, bereit sein, meine Aufmerksamkeit darauf richten“.
      Einen schönen Sonntag Abend wünscht dir mit lieben Grüßen
      Marina 🙂 😀

      Like

  5. Ihr Lieben,
    diese Vorstellung spricht mich sehr an, die Liebe als Chefin zu haben und „meinen“ König als Chef. Ein schööner Gedanke. Auf dieses Bild hin, werde ich nun meine Jobsuche ausrichten. Ich bin gespannt, welchen netten Arbeitsplatz ich (hoffentlich bald) bekommen werden. Und dann noch meinen eigenen kleinen Königs- oder KönniginnenPalast als Wohnung :-)) Das wär doch was. Ich hoffe, das Universum liest jetzt mit und hat dieses nun als meine Herzens-Wünsche aufgenommen, um sie dann bald zu erfüllen. Und ich werde inzwischen das, was ICH dafür tun kann, TUN. Außerdem werde ich die Augen und Ohren offenhalten, vielleicht werden meine Wünsche ja auf eine andere Art und Weise erfüllt, als wie ich es möchte. Schauen wir mal. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüsse, Kimi

    Like

    • Hi Kimi,
      verhalte Dich einfach so, wie Du Dir wünschst dass sich Dein Chef verhalten soll … ein wahrer Chef / König … eine wahre Chefin / Königin wird man durch sein Verhalten, nicht durch irgendeine Nominierung … und wenn Du die Liebe selbst bist, brauchst Du sie auch nicht mehr als Chefin …
      Alles Liebe,
      Ralph

      Like

      • Lieber Ralph,
        ich glaube, ich erkenne die gute Absicht deiner Worte und ich möchte dich bitten, in meinen Blog(häusern) keinerlei Verhaltensratschläge („verhalte dich einfach so…“), Erklärungen, Bewertungen auf die Beiträge der LeserInnen abzugeben. Es ist mir sehr wichtig, dass wir uns hier einfach spontan, ohne alles vorher im Kopf zu überprüfen, äußern können. Und diese Spontanität könnte dadurch gebremst werden, wenn jemand alles unter der Lupe eines bestimmten Denkansatzes (mag er auch noch so wertvoll sein) betrachtet und analysiert.
        Ich hab diesen Blog ins Leben gerufen, damit wir uns hier alle gegenseitig in unseren persönlichen Kraftressourcen unterstützen, und das geht nicht, indem wir kommentieren, analysieren oder in irgendeiner Weise bewerten, denn das tut unseren inneren Kindern nicht gut, auch wenn es vielleicht noch so gut gemeint ist. Das kennen wir von früher aus der Schule zur Genüge.
        Ich hoffe, du verstehst mich und achtest darauf dich auch an diese „Hausregel“ zu halten.
        Ich wünsche mir sehr, dass dies ein Ort des mitfühlenden Zuhörens und der liebevollen Präsenz ist und bleibt. Einen tollen Beitrag dazu habe ich übrigens kürzlich von Olaf gelesen
        http://gedankenbedenken.wordpress.com/2013/01/30/die-kraft-der-prasenz-von-der-macht-des-zuhorens/
        Mit der Bitte, dass du meine Worte und alles hier mit dem Herzen liest, schicke ich dir liebe Grüße
        🙂 😀 Marina

        Like

        • Hi Marina,

          Kimi und ich sind eins – ich habe also (nur) mit mir selbst gesprochen …

          Du und ich sind auch eins – Du hast also auch grad mit Dir selbst gesprochen …

          Erkennst Du das?

          Diese Sicht scheint nicht überall so verbreitet zu sein … werde daher das nächste Mal wieder in der Ich-Form schreiben … aber eigentlich wissen wir doch alle: Ich=Du=Er=Sie=Es …

          … und darum ging es mir auch … wenn ich mich so verhalte, wie ich es von meinem Chef wünsche, habe ich den Wunsch transzendiert … die Projektion aufgehoben … ist mir unbegreiflich, warum ich noch irgendetwas von irgendwem wünschen sollte, wo ich mir doch alles selbst geben kann (obgleich es mir auch immer mal wieder passiert *schmunzel*) … damit halte ich doch nur die Illusion der Trennung, und einhergehend damit die Illusion der Abhängigkeit von etwas außerhalb von mir aufrecht.

          Natürlich verurteile ich mich deswegen nicht, sondern gehe entsprechend liebevoll mit mir um … aber ich hafte nicht an daran, und so ziehen die Gedanken, die mir die Illusion von Trennung vorgaukeln, einfach weiter … wenn ein Gedanke zu hartnäckig ist, frage ich mich einfach, ob er wirklich wahr ist … und wie ich mit mir und mit anderen (die auch auch wieder ich sind) umgehe, wenn ich diesen Gedanke denke … und wer ich wohl ohne diesen Gedanke wäre … und dann suche ich nach Umkehrungen für diesen Gedanke …

          … und dazu lade ich Dich hinsichtlich Deiner oben geäußerten Gedanken auch ganz herzlich ein. Ein lustiger Gedanke ist z.B. „Ich bin Hausherrin dieses Blogs.“ Immer, wenn ich denke „Ich bin XYZ.“, komme ich ganz schnell darauf, dass das Gegenteil genau so wahr ist … und dass ich eigentlich immer nur sagen kann: „Ich bin.“ – und da kommt ein Punkt, und der Satz endet.

          Aber vielleicht versuche ich es auch einfach mal mit mitfühlender Präsenz: Marina, wie fühlst Du Dich, wenn Du denkst Du seist Hausherrin dieses Blocks? Fühlst Du den Druck der Verantwortung? Entstammt daraus der Gedanke, Hausregeln etablieren zu müssen? … Entsteht also ein Druck, eingreifen zu müssen, um sicherzustellen, dass alles so läuft, wie es laufen soll?

          Alles Liebe,
          Ralph

          Like

          • Ich betrachte tatsächlich gern die Blogs symbolisch wie kleine Häuser – eben „Blog-Häuser“, und da gibt es eben diejenigen, die die Häuser gebaut haben, sie gestalten und bewohnen – und es gibt Besucher, das sind die Leser, die die Möglichkeit haben, mittels der Kommentarfelder mit mir und miteinander zu kommunizieren.
            Da mir unsere inneren Kinder sehr am Herzen liegen, und auch die Fantasie in meinen Augen eine große Kraft birgt, ist es mir wichtig, dass die Athmosphäre in meinem Bloghaus so ist, das spielerische Elemente, Spontanität und Gefühlsäußerungen einen geborgenen Raum finden. Dazu gehört, dass es keine Verhaltensratschläge (“verhalte dich einfach so…”) und analysierendes In-Fragestellen der Beiträge geben sollte, weil das die Fantasien und das spontane Sich-zum-Ausdruck-bringen bremsen könnte.
            Vielleicht war mein Begriff „Hausregel“ tatsächlich etwas unglücklich gewählt, obwohl es ja auch etliche hilfreiche sogenannte Kommunikations“regeln“ gibt. Unter diesem Aspekt bitte ich dich das zu sehen und zu achten.
            LIebe Grüße
            Marina 🙂 😀

            Like

    • Liebe Kimi, 😀 🙂
      ich finde es eine ganz super Idee, auf dieses innere Bild deine Job-Suche auszurichten. Fantasien lösen Gefühle aus – und Gefühle prägen die Realität. Das ganze Unversum richtet sich neu aus durch jeden Gedanken, der mit Gefühlen und Bildern verstärkt wird – und je einfacher und intensiver die Bilder und Vorstellungen sind, umso tiefer sind sie wirksam. Denn ujnser Unterbewusstsein, dass ja so kreative und magische Kräfte hat, funktioniert in etwas wie ein 4-5jähriges Kind und braucht einfache, liebevolle, ansprechende innere Bilder und Worte, um seinen kreativen Magnetismus nach Herzenslust ausbreiten zu können.
      Ich bin sehr froh hier zu sehen, dwie deine inneren Kräfte immer stärker werden – und das, was uns gut tut und Kraft gibt, sollten wir von niemandem in Frage stellen lassen.
      Denn das, was uns stärkt, sind ganz individuelle Dinge, die kann und muss ein anderer manchmal auch gar nicht verstehen. Unsere Vorstellungen und Kraftgedanken sind Perlen, die kann uns keiner nehmen.
      Ich hab diesen Blog ins Leben gerufen, damit wir uns hier alle gegenseitig in unseren persönlichen Kraftressourcen unterstützen und sie nicht kommentieren, analysieren oder in irgendeiner Weise bewerten.
      Dies ist mir als Hausherrin diese Bloghauses sehr am Herzen. und ich finde es toll, wenn wir immer wieder den Mut haben, uns zu öffnen und von unseren Schatz-Gedanken zu erzählen. Deshalb möchte ich dir von ganzem Herzen danken, dass du diese schönen Königs- und Königinnen-Gedankenbilder mit uns teilst.
      Von Herzen alles Liebe und gutes Gelingen sowohl bei der Job-Frage als auch in deinem persönlichen Könogreich zu hause wünscht dir
      Marina 🙂 😀

      Like

    • Liebe Kimi,
      ich finde das ganz großartig das du deine inneren Quellen findest und auch nutzen kannst. Es ist so wichtig etwas in unserem Inneren bewahren zu können das einen trägt, hält und unterstützt.. Was diese Resourcen sind und ob ein anderer diese verstehen kann, ist unwichtig.
      Wichtig ist nur das du dich mit deinen Ressourcen wohlfühlen kannst, das es dir gut geht damit. Und wie ich ganz deutlich sehen/lesen kann beflügeln und motivieren sie dich DEIN LEBEN ZU L(I)EBEN.
      Was kann uns besseres passieren, als unsere inneren Kraftquellen zu entdecken, sie zu würdigen und noch einander zu bestärken…..Na wenn das keine Liebe ist, Leben ist 😀 😀 😀
      Liebe Kimi, ich freu mich ganz, ganz dolle für dich.
      Alles Liebe,
      Olaf

      Like

  6. Liebe Marina,
    ich wollte dir ja noch sagen, wie wunderschön ich das Bild finde. Die Menschen darauf strahlen soooviel Freude aus.
    Liebe Grüsse, Kimi

    Like

    • HI hi 🙂 😀 😉 😀 🙂
      ja, das hat mir auch viel Spaß gemacht und ich schaue es auch immer wieder gern an, auch wenn oder vielleicht gerade weil es so schön kiindlich einfach ist. Vielen Dank für dein liebevolles Feed-back.
      Herzlichst Marina 🙂 (und Ina 😀 , die beim Malen federführend war)

      Like

  7. Liebe Marina,

    der Engel der so liebevollen Annahme und der sanftesten liebevollsten Impulse wacht über diesen und all die anderen wunderbaren Blogs und hilft uns allen, hier genau das zu tun, was Gottes Intention war, als er Dir, liebe Marina, den wunderschönen Impuls gab, diesen und die anderen zauberhaften Blogs zu gestalten und diese Blog-Häuser und die ganze Blog-Haus-Welt für uns zu erschaffen.

    Der Engel der Annahme strahlt ganz still und weise und liebevoll und gibt uns die Impulse, auch so liebevoll einfach präsent zu sein wie er es für uns alle hier ersehnt, und ich danke Dir auch so sehr, dass Du es uns auch an solchen Stellen noch mal erklärst, wieso das gerade so heilsam ist.

    Ich finde, dass das hier gerade ein sehr berührendes und auch so wichtiges Thema ist, gar nicht nur für diese Blog-Hauswelt, sondern für unser ganzes Leben und den Umgang mit den Menschen, die in unserem Leben sind.

    Ja, es fällt uns manchmal so schwer und ist auch vor allem so ungewohnt, es einfach bei der liebevollen Annahme zu belassen. Wir denken so oft, dass wir doch was raten oder tun müssen, um anderen zu helfen. Wir haben es ja auch alle so gelernt. oder jedenfalls vielfach.

    Wir fühlen uns unwohl, wenn wir nichts wirklich tun können und einfach nur einen lieben Menschen, der es gerade schwer hat, in sorgsamer sanfter Liebe in den Armen zu halten (im übertragenen Sinne oder im echten, je nachdem wie wir zu ihm stehen) und einfach bei ihm zu sein und ihn weinen zu lassen, solange er braucht. Ihm vielleicht eventuell einen allersanftesten liebevollen Impuls zu geben, aber auch erst nachdem er überhaupt wieder innerlich dazu fähig ist. Seiner inneren Weisheit zu vertrauen, die ihm selber den richtigen Impuls gibt, wie er aus seinem momentan schwierigen Loch wieder hinausfindet und diesen Weg einfach in sanfter Liebe mit ihm zu gehen …. also ihn selber machen zu lassen …. und ihn anlächeln und ermuntern.

    Es fällt uns schwer, und wir sind es einfach glaube ich, nicht gewohnt.

    Dennoch liegt gerade darin ein so großer Segen für den anderen und es ist das Beste, was wir tun können.

    Du, liebe Marina, weißt ja, wovon ich gerade erzähle und dass ich genau so eine Situation gerade aktuell hatte, wo ich mich damit so unwohl gefühlt hab, und wie sich nachträglich ja herausgestellt hat, dass es genau das Richtige zu tun war, und dass ich ein Segen war, und auch dass es ein Segen war, dass mir einfach gar nichts anderes eingefalle war, und ich so einfach dann seiner inneren Weisheit gefolgt bin.

    Es ist glaube ich wirklich so: Gott und das Leben, diese weise Kraft, die jeder in sich trägt, und die uns unsichtbar führt, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, diese weise Kraft in uns, die weiß es nur für uns selber, was wir tun sollen. Gott gibt es nicht MIR ein, was ein anderer tun soll, sondern Gott gibt das dem anderen. Gott gibt MIR nur das, was für MICH wichtig ist. Gott gibt meinem Freund das, was für meinen Freund wichtig ist. Ich kann es gar nicht wissen, was für ihn wichtig ist. Ich kann nur für ihn da sein, ganz liebevoll und sanft.

    Ich möchte mich gerne daran erinnern, dass das so ist und dass ich auch so sein möchte wie dieser Engel der Annahme, und ich habe gestern einen Film gesehen, in dem eine liebevolle Frau namens Anna so ein Engel der Annahme war, und ich setze daher heute mal hinter meinen Namen die „Anna“, um mich daran zu erinnern, dass ich das auch immer mehr lernen möchte. Und auf diesem Weg, liebste Marina, bist Du und die Blog-Haus-Welt für mich ein so großer SEGEN.

    Fühl Dich ganz innig und dankbar von mir umarmt, liebe Marina

    So sanfte liebevolle Abendengelgrüße an alle,

    Eure Delphina Anna ❤

    Like

    • Liebe Delphina Anna ❤ !
      Ich danke dir sehr für deine Worte. Ja, ich spüre es immer deutlicher, wie wohltuend es ist, wenn alle Gefühle einfach da sein dürfen und in einem Raum liebender ANNA-hme gewürdigt, verstanden und mit Liebe bestrahlt werden. Und es ist auch so wahr, dass wir ja alle das so lange entbehren mußten und so gar nicht gewöhnt waren.
      Obwohl ich mir dieser Kraft schon seit längerer Zeit bewusst bin, gerate auch ich immer mal wieder in die Versuchung, "irgendwie raten und helfen" zu wollen. Und wenn ich dann doch mal wieder in diese Falle der Rat-Schläge hinein tappe, dann versuche ich dieses Muster auch, sobald ich es dann merke, liebevoll anzunehmen. Es ist ja auch eine so alte Kraft der Gewohnheit darin enthalten.
      Wichtig ist doch erst mal, dass überhaupt diese Ausrichtung des mitfühlenden verständnisvollen Zuhörens und Da-sein-Lassens vorhanden ist. Dann wird nach und nach auch immer selbstverständlicher diese Kraft in uns wirksam.
      Ich wünsche dir, mir und allen LeserInnen hier, ja und eigentlich allen Menschen auf der Welt, dass die Kraft des annehmenden nicht-Ziel-orientierten Zuhörens immer stärker wird – ja und dass wir uns auch selbst zum vertsändnisvoll annehmenden Zuhörer werden. Ich meine, dass wir als Gesamtpersönlichkeit unserem inneren Kind und all den Teilaspekten, die gerade fühlbar da sind, liebevoll lauschen und ihnen Verständnis geben.
      In diesem Sinne alles, alles Liebe an dich, liebe Delphina Anna ❤ und an euch alle
      von Marina

      Like

  8. ❤ ❤ ❤ 🙂 🙂 🙂 ❤ ❤ ❤

    Like

  9. Liebe Marina, liebe Delphina Anna.
    Das berührt mich so sehr, was ihr geschrieben habt und ich kann den Engel der ANNAhme 🙂 spüren. Das tut so gut. Es ist wirklich schön, einfach so angenommen zu werden, wie ich gerade bin. Schade, dass ich es ausserhalb dieses Blogs nicht so oft erlebe. Wie schön es doch ist, wenn jemand da ist, einfach nur da ist, ohne große Worte und Taten und ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Oder ich für jemanden anderen da sein kann, ohne dass ich sein/ihr Problem lösen muss.
    Möge der Engel der Annahme immer bei uns allen sein.
    Liebe Grüsse an euch alle von Kimi

    Like

    • Liebe Kimi,
      ich freue mich sehr, dass du diese Grundhaltung der Annahme und des dadurch entstehenden Geborgenheitsgefühös hier in unseren BlogHäusern so deutlich fühlen kannst. Denn ein Gefühl kreigt immer irgendwann Kinder 😉 – d.h. es entsteht früher oder später etas daraus in der äußeren Welt , das diesem Gefühl entspricht.
      Im Grunde brauchst du jetzt nur noch abwarten und aufmerksam sein auf das, was sich im Außen in ganz Mini-kleinen Wachstums-Schritten vollziehen wird, während wir hier gemeinsam weiter in dieser Energie des ANNAhme-Engels verweilen und uns austauschen.
      Ganz ganz herzlich grüßt dich
      Marina 🙂 😀

      Like

  10. Liebe Kimi,
    oh, was für wunderschöne Worte ! Du zauberst mir ein Lächeln ins Herz !
    Für mich ist das auch neu, liebe Kimi, und ich freue mich über jeden Moment, wo ich den Engel der Annahme erleben darf, und weißt Du was ? Es werden immer mehr ! 😀 Das wünsche ich Dir auch von Herzen, liebe Kimi, dass Du auch den Engel der Annahme immer mehr findest!
    Liebevolle Abendengelgrüße mit einem ganz wunderschönen Engel-der-Annahme-Findeengel fliegen zu Dir
    und ganz liebevolle Herzensgrüße an alle
    von Delphina Anna

    Like

  11. Ihr Lieben alle!
    🙂 😀 😀 😀 🙂 😀 🙂 😀
    Heute habe ich den Engel der Annahme in einer etwas kniffligen Situation sehr deutlich erlebt. Plötzlich kam mir auch der Gedanke, während mir ein lieber, mir sehr vertrauter Mensch sein Herz ausschüttete – und ich fast in die Falle getappt wäre , für ihn einen Lösungsansatz zu suchen: „Gott legt ihm seine Lösung ins Herz, wenn es an der Zeit ist, und die legt ER nur ihm ins Herz, kein anderer kann und muss sie wissen. Jetzt geht es „nur“ ums liebevolle Dasein und Annehmen dessen , was ist.“
    Das tat sehr, sehr gut – uns beiden.
    Und so bin ich heute ganz besonders dankbar über den Engel der Annahme – und über diesen Satz, den er durch dich liebe Delphina, in dieser Weise hierher gebracht hat.
    Herzliche Grüße an euch alle von einer sehr frohen
    Marina 🙂 😀

    Like

  12. Oh, liebe Marina, ich freue mich so sehr mit Dir! Das ist ja so wunderschön !!!!!! Ich bin heute auch ganz froh !!! Ich glaube, mir hat der Engel der Annahme auch geholfen ! 😉
    Wie schön, wenn wir uns hier gegenseitig davon erzählen, wenn die Engel helfen !!!!
    Und was für ein wunderschöner Gedanke, dass Gefühle immer Kinder bekommen 🙂 und sich dann in der Außenwelt sichtbar machen! Ja, ich glaub, bei mir hat es heute auch ein Kind gegeben ! 😀 😀 😀
    Fröhliche Gute-Nacht-Grüße an Euch alle, Ihr Lieben,
    Eure Delphina Anna

    Like

  13. Ihr Lieben alle,
    ich möchte nur noch sagen, dass ich diesen Satz auch erst von einer sehr lieben Freundin gehört habe, aber er hat mich so berührt, und ich finde ihn so schön, dass ich ihn auch mit Euch allen teilen wollte. Ich werde es der lieben Freundin mal erzählen, wie sehr ihr Satz durch die Herzen der Menschen reist, dann freut sie sich bestimmt! 🙂
    Gute Nacht, mögen die liebevollen Engel Euch behüten!
    Eure Delphina Anna

    Like

  14. Einen LIEBEvollen neuen Tag –
    einen DIENST-TAG im DIENST der LIEBE,
    voll ANNAhme , HERZenskraft und Engelsmagie wünscht euch mit dankbaren und frohen Grüßen
    Marina 🙂 😀

    Like

  15. Ihr Lieben,
    wie schön, dass es euch und den Blog hier gibt. Es tut so gut hier zu sein, von euch zu lesen und auch selbst zu schreiben. Heute krieg ich das aber glaub ich, nicht so gut hin, bin schon zu müde, aber ein paar Sätze sind mir schon wichtig zum Schreiben. Ich finde diese „Wort-Kreationen“ so einprägsam, so dass ich den ganzen Tag das Wort „ANNAhme“ im Kopf hatte. Das ist auch ein schönes Bild, dass Gefühle Kinder bekommen. Da hab ich gestern 2 Stück bekommen :-)) – 2 Dankbarkeitskinder in Form von kleinen, aber ganz liebevollen Geschenken.
    „Gott legt mir die Lösung ins Herz, wenn es an der Zeit ist“- dieser Gedanke tut mir soooo gut und ist soooo beruhigend.
    Ich danke euch für all die schönen Worte.
    Liebe Delphina Anna, der „wunderschöne Engel-der-Annahme-Finde-Engel“ ist angekommen :-)).

    Like

  16. oh, echt? Da freu ich mich so, liebe Kimi! 🙂 Oh, wie toll, dass Deine Gefühle auch gestern Kinder bekommen haben !!!!! Der wunderschöne ruhige Gedanke kann bestimmt auch Kinder bekommen :-D.

    Ja, ich mag diese Wortschöpfungen auch so gerne, ist total meine Welt 😀
    Allerliebste Abendengel und Abendgrüße and Dich und alle,
    Eure Delphina Anna

    Like

Herzlich lade ich dich ein, hier im Kommentarfeld deine Grüße und Gedanken zu hinterlassen...